Allgemeine Anästhesie in der Schwangerschaft


Permanent und unzertrennlichen Begleiter jeder Anästhesie — eine Operation. Schwangeren Patientin wird nie auf die Anästhesie ausgesetzt werden, wenn es einige Operationen nicht zu zeigen. Wenn wir also darüber, wie eine negative Auswirkung auf den Körper, Vollnarkose während der Schwangerschaft, bedeutet dies eine Kombination von negativen Auswirkungen zu sprechen — sowohl Anästhesie und die Operation selbst.

Laut Statistik ist etwa 3% der Frauen während der Schwangerschaft notwendig, den Betrieb unter Narkose durchzuführen. Die häufigsten Operationen werden auf dem Gebiet der Zahnmedizin, Traumatologie und Chirurgie (Cholezystektomie, Appendektomie) durchgeführt. Anästhesie in der Schwangerschaft wird nur in Gegenwart von dringenden und Notfall-Hinweise unter Bedingungen, die eine echte Bedrohung für das Leben der Mutter darstellen, durchgeführt. Wenn es die Situation erlaubt, wenn die Operation selbst und benötigen keine Betäubung in Eile und kann in einer geplanten Weise durchgeführt werden, ist es am besten zu warten, bis das Baby geboren ist. Danach wird ohne zusätzliche Gefahren kann eine Frau dargestellt hospitalisiert chirurgische Behandlung der Krankheit durchzuführen ist.

Was sind die Risiken einer Vollnarkose bei schwangeren Frauen

Bei der Analyse einer großen Anzahl von Studien, Sachverständige zu folgenden Schlussfolgerungen gelangt:

  1. Vollnarkose während der Anästhesie während der Schwangerschaft bietet einen extrem niedrigen Anteil der Müttersterblichkeit. In der Tat, in Wert mit dem Risiko während der Anästhesie gleich ist es, die Vorgänge in nicht-schwangeren Frauen durchgeführt.
  2. Das Risiko von angeborenen Fehlbildungen bei Neugeborenen in den Bedingungen, wenn während der Schwangerschaft wurde die Frau zur Anästhesie und Operation unterzogen wird, ist äußerst gering. Sie ist vergleichbar mit der Inzidenz dieser Erkrankungen bei Schwangeren, noch nie in Anästhesie und Chirurgie unterzogen.
  3. Die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt, gemittelt über alle drei Trimester der Schwangerschaft und die Wahrscheinlichkeit des Todes des Fötus etwa 6 Prozent. Dieser Prozentsatz ist etwas höher (11%), wenn die Anästhesie wird in dem ersten Trimester der Schwangerschaft durchgeführt wird. Der gefährlichste in diesem Sinne die Zeit — die ersten 8 Wochen, wenn der Fötus und legte den Grund Organe und Systeme.
  4. Die Wahrscheinlichkeit von Frühgeburt, wenn angewandt Vollnarkose während der Schwangerschaft und ist etwa 8%.

Narkosemitteln

Durch Studien in den letzten Jahren hat es eine ausreichende Sicherheit von Arzneimitteln, die für die Vollnarkose während der Schwangerschaft verwendet werden, erwiesen. Unter Zweifel wurden auch die negativen Auswirkungen auf den Fötus von ihnen jeder als gefährlich Medikamente wie Diazepam und Distickstoffoxid mal erhöht. Experten haben bewiesen, dass im Verlauf der Anästhesie in der Schwangerschaft einen viel größeren Wert als direkt suchtgift (Betäubung) und Anästhesiegeräten verfügt. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Durchführung der Narkose nicht davon ausgegangen, einen scharfen Rückgang der Blutdruck und Blutsauerstoffgehalt Sättigbarkeit schwanger. Es ist auch eine Ansicht, die während der Schwangerschaft, ist es besser zu versuchen, die Verwendung von einem Lokalanästhetikum enthält Adrenalin vermeiden. Selbst gelegentliche Einführung solcher Betäubungsmittel in ein Blutgefäß der Mutter kann eine scharfe und anhaltende Verletzung der Blutfluss in den Fötus durch die Plazenta verursachen. Experten weisen darauf hin, dass ein Lokalanästhetikum (in der Zahnheilkunde populär) als ultrakain oder Articain enthält in seiner Zusammensetzung Adrenalin.

So können wir sicher sagen, eine Vollnarkose und die Operation während der Schwangerschaft durchgeführt sind ganz sicher für die Gesundheit der Mutter, aber manchmal kann es dem zukünftigen Baby verletzen. Immer die gefährlichste ist die erste Trimester der Schwangerschaft. Die endgültige Entscheidung über die Notwendigkeit einer Operation und Narkose während der Schwangerschaft sollte sehr sorgfältig getroffen werden. Es ist notwendig, alle Risiken der negativen Auswirkungen von Anästhesie und Operation selbst zur Entwicklung des ungeborenen Kindes zu berücksichtigen. Wenn der Vorgang nicht so notwendig ist, und es ist möglich, es für eine Weile zu verschieben, ist es am besten, es während des dritten Trimesters der Schwangerschaft durchzuführen.