Behandlung von endokrinen Unfruchtbarkeit


Endokrine Unfruchtbarkeit ist das Ergebnis einer komplexen hormonellen Störungen, die zu unregelmäßigen Eisprung oder das völlige Fehlen von Frauen führen. Bei Männern zeigt sich diese Pathologie in Verletzung der Spermatogenese und verminderte Samenqualität. Im Zentrum der endokrinen Unfruchtbarkeit liegen Störungen im Funktionieren der Schilddrüse, des Hypothalamus-Hypophysen-Systems, Gonaden.

Frühe Behandlung von solchen Störungen im Körper führt zu dem Auftreten einer gesuchten Schwangerschaft in 70-80% aller Fälle von endokrinen Unfruchtbarkeit. Andernfalls ist die einzige Möglichkeit, eine erfolgreiche Empfängnis erreichen ein Verfahren der in-vitro-Fertilisation. Die Wahl der Behandlung von Unfruchtbarkeit wird erst nach einer vollständigen Prüfung der Ehepartner entschieden. Es ist wichtig, dass eine umfassende Untersuchung und Analyse der Vergangenheit, Ehegatten. Und da sie kann verschiedene Ursachen Abnormalitäten im Fortpflanzungssystem identifiziert werden, wird die Behandlung in der Regel mit den Gründen, die für Konzeption werden gestartet.

Behandlung von endokrinen Unfruchtbarkeit sollte differenziert und individuell angepasst werden. Die Kriterien für die Auswahl der Behandlungsmethode sind: Ursachen, Dauer der Unfruchtbarkeit, die Anwesenheit von Begleiterkrankungen.

Unzureichende Lutealphase

Eine der Ursachen des Eisprungs. Diese Pathologie ist durch fehlerhafte Funktionieren corpus luteum begleitet, wodurch Veränderungen in den sekretorischen Endometrium. In anderen Worten, dies ist für die Implantation des Eies das Endometrium ungeeignet. Wegen Funktionsstörungen der Schilddrüse, funktionelle Hyperprolaktinämie, chronische Entzündungsprozesse der Genitalien, Hyperandrogenismus: Pathology kann aus verschiedenen Gründen auftreten. Fast beginnt immer mit der Behandlung von Östrogen-Gestagen-Medikamente, die Ovulation zu erreichen hilft. Typischerweise vorgeschriebenen monophasischen Kombinationspräparate. Dauer der Rezeption — 3-5 Zyklen. In Zukunft kann eine Behandlung bereitzustellen unter Verwendung von Gleich Ovulation Stimulanzien.

In Abwesenheit von einem positiven Effekt in der Regelung der Behandlung sind Medikamente mit Gonadotropin-Hormone (Menogon, Humegon), unter Ultraschallkontrolle wird in der Verwaltung von humanem Choriongonadotropin ovulatory Dosis durchgeführt. Wenn der Lutealphase Mangel ist eine Folge der Hyperprolaktinämie oder Hyperandrogenismus, dann weiter zu verschreiben Mutterkornalkaloide oder Dexamethason (norprolak, Parlodel).

Das Syndrom der chronischen Anovulation

Der Hypothalamus-Hypophysen-Dysfunktion, sowie beständig Ovar-Syndrom oder Syndrom von abgereichertem Eierstöcke diese Pathologie kann durch Störungen des endokrinen Systems, wie Hyperprolaktinämie Nicht-Tumor-und Tumor-Ursprung, PCO-Syndrom, der Nebennieren-Hyperandrogenismus Ursprungs verursacht werden. Das Ziel der Behandlung für diese Erkrankungen ist, um den Eisprung zu stimulieren. Im Fall von PCO-Syndrom erste Bremswirkung erzielt wird, und dann stimulieren die Eierstöcke den Eisprung mit Gonadotropin-Präparaten oder Antiöstrogen. Die Dauer der Hormontherapie — 3-5 Zyklen. Wenn keine positive Wirkung wird in einem chirurgischen Resektion eines Keils, bilateralen Eierstock Biopsien, Eierstock-Elektrokauter durchgeführt. Diese Operationen werden durch laparoskopischen Zugang durchgeführt.

Im frühen Eierstockversagen und Entwicklung von Medikamenten-resistenten Eierstockhalte stimulierende Therapie unwirksam. Daher wird die Behandlung von Unfruchtbarkeit unter Verwendung gespendeten Eizellen auf dem Hintergrund der Substitutionstherapie, die durch die Einführung eines Verfahrens zur in-vitro-Fertilisation und Embryotransfer-Technologie in der medizinischen Praxis ermöglicht.

In der Medizin besteht die Auffassung, dass die 100% Erfolg bei der Behandlung von hormonalen Unfruchtbarkeit korrekt diagnostizieren Pathologie und in Fällen, in denen die Verletzung des Eisprungs durch eine einzige Ursache in der Familie verursacht erwarten. Aber in der Praxis ist dies bei etwa 60-70% etwas niedriger.